STO Patch Notes 12.11.2015

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    • STO Patch Notes 12.11.2015

      Neues Feature:
      Trockendock:
      • Das Trockendock ist ein neues System, mit dem ihr Schiffe, die ihr nicht benötigt, lagern könnt.
      • Das System kann bei jedem Schiffswähler über die Schaltfläche „Trockendock“ aufgerufen werden.
      • Goldmitglieder und Lebenslange Abonnenten werden 10 kostenlose Plätze erhalten.
      • Silbermitglieder erhalten Zugriff auf 5 kostenlose Plätze.
      • Ihr könnt bis zu 300 weitere Plätze erwerben, indem ihr im C-Store 5 Plätze für 400 ZEN kauft.
      • Das bedeutet, die maximalen Plätze für Silbermitglieder sind 305, und für Goldmitglieder und Lebenslange Abonnenten 310.
      [*]Schaut euch für weitere Details bitte den Blog „Trockendock“ an: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9608263-trockendock
      Allgemein:

      • Winter-Rückkauf: Mit Beginn des kommenden Winterereignisses werden wir die „Signierten Hochglanzphotos von Q (8x10 Zoll)“ entfernen.
      • Wenn ihr solche Gegenstände noch besitzt, könnt ihr mit ihnen nun zeitlich begrenzte Gegenstände aus dem Winter-Rückkaufladen erhalten.
      • Der Winter-Rückkaufladen ist über den Ereignisrufladen oder bei den Ereignishändlern auf Risa oder Qs Winterwunderland verfügbar.
      • Schaut euch für weitere Details bitte den Blog „Winter-Rückkauf“ an: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9644213-abschaffung-der-signierten-hochglanzfotos-von-q
      [*]PvP:
      [*]Fehler behoben, durch den Spieler nicht im Herausforderungsfenster erschienen, nachdem sie herausgefordert wurden,
      [*]Fehler behoben, durch den Spieler nicht die Anzahl der Tötungen in einem privaten PvP-Spiel einstellen konnten.


      [*]Fehler behoben, durch den Schiffe nach einem Kartenwechsel gelegentlich unsichtbar wurden.
      [*]Die RdE-Schiffswerft wurde neu angeordnet und hat neue Schiffe erhalten.
      [*]Bodenwarnungen für Spielerfertigkeiten wurden aktualisiert, zum Beispiel Granaten, Mörser etc.
      [*]Fertigkeiten, die Aua machen, sind rot.
      [*]Fertigkeiten, die euch nichts tun, sind grau.



      [*]Fehler behoben, durch ein Schiffswechsel im Raum den Querneigungswinkel des zuvor ausgewählten Schiffes
      übernahm.
      [*]Beim Schneider sollte nun nicht länger der Kopf des MHN-Brückenoffiziers (Föd) verschwinden.
      [*]EP-Wochenende wurde auf den 24. Dezember verschoben.
      [*]Fehler behoben, durch den das Leuchten von Borg-Impulsantrieben fehlerhaft war.
      [*]Die Guramba [K5-U] besitzt nun korrekte Symbole.
      [*]Bruce Hyde wurde zur Gedenktafel hinzugefügt.
      Inhalt:

      • Die folgenden Wartelisten wurden überarbeitet, damit Normale und Schwere Versionen nun die gleichen Ziele besitzen. Schwere Versionen schlagen nicht mehr fehl und alle Belohnungen wurden angepasst oder erhöht:
      • Das Heilmittel: Gefunden
      • Khitomer Vortex
      • Khitomer Stasis
      [*]Die Vault: Fehler behoben, durch den die USS Lhasa nie eintraf.
      [*]Badlands-Kampfzone:
      [*]Das Aussehen und die Effekte der Tornados wurden überarbeitet.
      [*]Es wurde ein Problem behoben, durch das die I.S.S. Enterprise während einer Invasionsphase mehrmals erschien. Außerdem wurde der Einflussbereich von Leetas Minikontakt reduziert.


      [*]Kriegsbeute: Fehlende Sprachausgabe hinzugefügt.
      [*]Geschwätz:
      [*]Bajoraner besitzen nun die korrekten Symbole für Spiegel-Bajor.
      [*]Fehlende Sprachausgabe hinzugefügt.
      [*]Ungenaue Textpassagen korrigiert.


      [*]Die Fabrik:
      [*]Neman besitzt nun einen Hintergrund.
      [*]Die Kamera zielt in Nemans Kontaktfenstern nun auf seinen Kopf.
      [*]Es wurde ein Mineralienknoten zur Raumkarte hinzugefügt.
      [*]Fehler behoben, durch den es in einer Zwischensequenz mit dem Jem'Hadar-Alphas zu einer seltsamen Laufbewegung kam.


      [*]Die neue Verbindung:
      [*]Einige Textfehler behoben.
      [*]Fehler behoben, durch den beim Abschlussfenster der Mission eine falsche Sprachausgabe abgespielt wurde.
      [*]Fehler behoben, durch den nur der Spieler, der mit dem PADD auf Orias III interagiert hat, den Dialogtext lesen konnte.
      [*]Fehler behoben, durch den nur der Spieler, der mit dem Ketracel-White-Behälter interagiert hat, den Dialogtext lesen konnte.
      [*]Größe einiger Interaktionen erhöht.
      [*]Wegpunkte einiger Bereiche angepasst.


      [*]Sonnenaufgang: Fehlende Sprachausgabe hinzugefügt.
      [*]Angriff auf Terok Nor:
      [*]Fehlende Sprachausgabe hinzugefügt.
      [*]Fehler behoben, durch den die Effekte des Kampfes auch bis in die Zwischensequenz anhielten.


      [*]Angriff in der Atmosphäre: Gegnerische Positionsangabe von „Südost“ zu „Ost“ geändert.
      [*]Kolosseum:
      [*]Einige Fehler beim Timing und den Untertiteln in der Zwischensequenz der finalen Konfrontation für romulanische Captains behoben.
      [*]Fehler behoben, durch den schwere Metalltüren beim Annähern erst offen, dann plötzlich geschlossen waren und sich anschließend wieder langsam öffneten.



      [*]Zerbrochener Zirkel: Fehler behoben, durch den man bei einer Niederlage das Besiegen der Herold-Verstärkung nicht angerechnet bekam.
      [*]Fehler behoben, durch den der Boden von Vulkan ein Gitter anzeigte.




      Systeme:

      • Admiralität:
      • Kleinschiffe sind nun für das Admiralitätssystem verfügbar!
        • Jedes Kleinschiff besitzt sein eigenes, einzigartiges Admiralitätsschiff, das automatisch für jedes aktuelle Kleinschiff gewährt wird.
        • Kleinschiffe haben sehr geringe Werte, dafür besitzen sie hochwirksame Spezialfähigkeiten und haben sehr kurze Wartungszeiten.
        • Kleinschiffe lösen keine Spezialfähigkeiten aus, die TECHN-, TAKT- oder WISS-Schiffe voraussetzen.
        • Außerdem wurde ein Filter für Kleinschiffe hinzugefügt.
      • Fehler behoben, durch den der Abschluss einer Einsatztour gelegentlich mehr als einen Fortschrittsmarker gewährte.
      • Taktische Eskortschiffe gewähren im Admiralitätssystem nun +TAKT pro TECHN-Schiff, so wie in der Spezialfähigkeit angegeben.
      • Angepasster Tal-Shiar-Schlachtkreuzer ist nun als TECHN-Schiff kategorisiert.
      • Kar'Fi-Träger und Flotte: Kar'Fi-Träger sind nun als WISS-Schiff kategorisiert.
      • Flotte: Schwerer Daeinos-Zerstörerwarbird besitzt nun etwas bessere Werte als die normale Version.
      • Der Schwere Negh'Tev-Schlachtkreuzer (K6) und der Kurak-Schlachtkreuzer sind nun für die Funktion der Spezialfähigkeiten korrekt als TECHN-Schiffe klassifiziert.
      • Die „U.S.S. Rhode Island“ und die „I.K.S. Hegh“ wurden für Spieler auf Stufe 10 der Admiralitätskampagne, die diese Schiffe nicht erhalten haben, zum Dilithium-Rückkaufladen hinzugefügt.
      • Das Symbol der Schleichjäger im Admiralitätssystem ist nun korrekt.
      • Die U.S.S. Rhode Island besitzt nun das korrekte Kostüm im Schiffsporträt.
      • Kleine Updates am UI und der Qualität einiger Schiffssymbole.
      • Fehler behoben, durch den KVS-Schiffshintergründe FÖD-Symbole verwendeten.


      [*]Fehler behoben, durch den einige Fertigkeiten wie der Debuff von Biochemikern die Kitmodule Chronitonstoß, Überladungsgeschützturm, Sonnenportal, Gravimetrische Fallen und Massendetonation verstärkten.
      [*]Fehler behoben, durch den der Destabilisierte Resonanzstrahl III eingesetzt werden konnte, während der Dyson-Forschungszerstörer im Taktischen Modus war.
      [*]Fehler behoben, durch den Fokussierter Angriff III eingesetzt werden konnte, während der Dyson-Forschungszerstörer im Taktischen Modus war.
      [*]Die Beschreibungen von „Schwächen aufdecken“ und „Gewaltsame Detonation“ in der Führungsoffizier-Spezialisierung wurden in „Panzerdurchdringung“ umgewandelt. Beide funktionieren nun auch mit Torpedos, die keinen Kinetischen Schaden verursachen.
      [*]Die Krenim-Dienstoffiziere „Lemou“ und „Gipprouze“ verbessern nun die kritischen Nahkampftreffer entsprechend ihrer Qualität „Sehr selten“.
      [*]Torpedosalve, die Raumschiffeigenschaft des Sheshar-Dreadnoughts, kann nicht länger von Hangarschiffen eingesetzt werden.
      [*]Sie wirkt nur auf Verstärkte Torpedos des Hauptschiffes.


      [*]Das Verbesserte Multi-Vektor-Eskortschiff verwendet nun die Spezialfähigkeit „+15 Alle, wenn alleine“.
      [*]Fehler behoben, durch den das Multi-Vektor-Angriffsmodul in manchen Situationen mehr Schiffe erzeugte, als vorgesehen waren.
      [*]Fehler behoben, durch den die Aktivierung der Zusatzsysteme das Set „Romulanisches Manöver-Protokoll“ für romulanische Spieler auflöste.
      [*]Fehler behoben, durch den „Alle Mann an Deck“ nicht die Abklingzeit der Photonischen Brückenoffiziersfertigkeit reduzierte.
      [*]Der Name des Rufprojekts, welches das Angepasste Kovariante MACO-Schildarray Mk XII gewährt, wurde korrigiert, um den erhältlichen Gegenstand besser zu beschreiben.
      [*]Textfehler in der Flottensternenbasis Wissenschaft V korrigiert, der besagt, man würde „Sehr seltene Hangargegenstände“ freischalten.
      [*]Er besagt nun, dass man „ Extrem seltene Hangargegenstände“ freischaltet.



      [*]Mehrere Tooltip-Fehler bei der Verstärkten Version des Gravimetrischen Photonentorpedos behoben.
      [*]Fehler behoben, durch den die Eigenschaft „Waffenbrüder“ nicht am Ende von „Schilde ausweiten“ ausgelöst wurde.
      [*]Die Fertigkeitsbeschreibung des Angriffskitmoduls Polaron-Bombardement zeigt nicht länger „Null“ an.




      UI:

      • Fehler behoben, durch den die UI-Tabs wackelten.
      • Fehler behoben, durch den Wiederaufladezeiten nicht die korrekten Zeiten angaben.
      • Fehler behoben, durch den Extrem seltene Dienstoffiziersaufträge als Einsatztouren angezeigt wurden.
      • Fehler behoben, durch den Klassensymbole von Teammitgliedern nicht auf Raumkarten angezeigt wurden.
      • Fehler behoben, durch den einige Brückenoffiziere mit einer falschen Klasse bezeichnet wurden.
      • Das Gesellschaftsfenster schließt sich nun, wenn man ESC drückt.
      • Der Kauf eines neuen Schiffs aus dem C-Store zeigt nicht länger das vorhergehende Schiff an.
      Bekannte Probleme:
      • Die Foundry ist vorübergehend nicht verfügbar.
      • Die Episoden im Iconianischen Krieg können nicht übersprungen werden.
      • Der Feuertornado in der Badlands-Kampfzone hat fehlerhafte Effekte beim Ableben.
      • Beim Drücken auf UI-Schaltflächen stürzt gelegentlich das Spiel ab.
    • Äh, nur zur Anmerkung vom Trockendock: erstmal meiner Meinung nach noch unwichtig dieses System.
      Kleiner Tipp: Schiffe, die ihr eingefordert habt, über Zen-Store oder Ähnliches, diese Schiffe bleiben im Admiralssystem bei der Schiffsauswahl bestehen, selbst wenn ihr diese Schiffe löschen solltet und dies ist auch so gewollt und kein Bug - d.h. ruhigen Gewissens die überflüssigen Schiffe, wie Breenschiffe aus dem Winterevent usw. können (wenn man nicht damit rumfliegen sollte) gelöscht werden, auch alle Schuttles, die man mal bekommen hatte ... alles bleibt in der Auswahl bestehen!
      So kann man sich halt noch ein bissel Platz sparen ;)